Logo

Suchen in Key Concepts Online

Bibliographische Eintrag Lünenborg, M. (2021). Soziale Medien, Emotionen und Affekte. In J.-H. Schmidt & M. Taddicken (Eds.), Handbuch Soziale Medien (pp. 1–18). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-03895-3_24-1

Lünenborg, M. (2021). Soziale Medien, Emotionen und Affekte. In J.-H. Schmidt & M. Taddicken (Eds.), Handbuch Soziale Medien (pp. 1–18). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-03895-3_24-1

Affektive Medienpraktiken
Veröffentlicht4. Januar 2023
Exzerpt

Affektive Medienpraktiken beschreiben das emotions- und affektbasierte Rezeptions- und Aneignungsverhalten von Mediennutzer:innen. Das Konzept erlaubt es, sowohl das körperliche Affizierungsgeschehen während der Mediennutzung als auch die diskursive Verhandlung dieses Affizierungsgeschehens analytisch zu fassen.

Version1.0